19. Februar 2024

Erster Rückrundenerfolg für die Vierte

Herren-Bezirksklasse C DLG/DON Nord:

TSV Rain IV - TSV Ebermergen 9:7

Hart erkämpft und deswegen um so mehr bejubelt war der erste Rückrundenerfolg der Rainer Vierten im Duell mit dem Tabellennachbarn aus Ebermergen. Dabei wogte das Spielgeschehen über drei Stunden hin und her, ehe das Einser-Doppel der Gastgeber, Wittke/Klimenkou, das sich auch zu Beginn der Partie gegen Tusch/Heiß schon mit 3:0 durchgesetzt hatte, ebenfalls ohne Satzverlust gegen Prade/Beck das Happy-End für die Gastgeber besiegelt hatte. Und auch zwischendrinn gab es reichlich Spannung: Nicht weniger als fünf Spiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, viermal hatten dabei die Gäste von der Wörnitz das bessere Ende für sich und waren nicht zuletzt deswegen nahe an einem Punktgewinn dran. Den entscheidenden Vorteil erarbeiteten sich die Rainer in den Doppeln, denn auch Mändle/Landes setzten sich gegen Prade/Beck durch. Im vorderen Paarkreuz hatten eindeutig die Ebermergener die Nase vorne. Dieter Wittke und Uli Mändle gelang gegen Tobias Tusch und Tanja Beck kein Erfolg. Genau umgekehrt sah es in der Mitte aus: Uladzislau Klimenkou überzeugte mit sicheren Erfolgen über Walter Heiß und Dieter Prade, Ralf Landes tat es ihm gleich und bot dabei gegen Heiß eine kämpferische Glanzleistung. Ausgeglichen verliefen die Duelle im hinteren Paarkreuz: Erwin Lenk und Josef Emunds gewannen jeweils gegen Holger Schreitmüller, mussten sich aber beide Oliver Kaiser geschlagen geben.

Sie erkämpften den Siegpunkt für den TSV Rain IV: Dieter Wittke und Uladzislau Klimenkou