19. September 2023

Erster Dämpfer für Rainer A-Jugend

A-Jugend Bezirksoberliga 3. Spieltag

SG Wiggensbach - TSV 1896 Rain 4:3 (1:1)

Einen ersten Rückschlag in der noch jungen BOL-Saison musste die U19 des TSVs am Samstagnachmittag bei der Auswärtspartie in Wiggensbach einstecken. Zu Beginn zeichnete sich schnell ein ausgeglichenes Spiel mit zunächst wenigen Torraumszenen an. So kam die Wiggensbacher Führung nach 14 Minuten durchaus überraschend, ein Freistoß aus dem Halbfeld flog einmal quer durch den Gästesechzehner und schlug letztendlich im Tor ein. Die Gäste ließen sich vom Gegentor jedoch kaum beeindrucken und wurden ihrerseits erstmals etwas gefährlich. So kamen die Rainer noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich, Niklas Mai konnte den Ball nach schöner Vorarbeit von Zukanovic über die Linie drücken(38.).Und auch nach dem Seitenwechsel agierten die Rainer gleich wieder im Vorwärtsgang und konnten sich sich so in Minute 51 erstmals in Führung bringen. Erneut mündete ein starker Spielzeug in einer Hereingabe von Zukanovic, diesmal stand Jonah Kopp goldrichtig und verwandelte per Direktabnahme. Nach diesem starken Comeback verloren die Gäste aber etwas den Faden und mussten so nach einer Ecke und einem Elfmeter nach individuellem Fehler schnell wieder einem Rückstand hinterherlaufen (55./60.) In dieser Phase der Partie konnten die Wiggensbacher immer wieder Profit aus vielen Abspielfehlern ziehen und kamen so durch Phil Brauchle in Minute 77 sogar zum 4:2. Jetzt stemmten sich die Tillystädter allerdings nochmal gegen die drohende Niederlage und kamen durch Niklas Mai postwendend wieder zurück in die Partie (79.) Auch in der hektischen und umkämpften Schlussphase verzeichnete der TSV durch Wittmann und Zukanovic noch zwei gute Chancen auf den Ausgleich, für den durchaus nicht unverdienten Punkt sollte es jedoch nicht mehr reichen. Somit steht die A-Jugend aktuell weiterhin bei 6 Punkten aus nun 3 Spielen und will beim kommenden Heimspiel gegen Kottern am besten sofort zurück in die Erfolgsspur. Anpfiff ist am Samstag um 15:00Uhr in Staudheim.

von Ewald Bauer

Hier gehts zur Tabelle