8. Oktober 2023

Erste Punkte für Rains Vierte

Trotz beengter Verhältnisse in Ebermergen erfolgreich: Rains Vierte mit Vlad Klimenkou und Bernd Klafft
Bild: Landes

Herren-Bezirksklasse C DLG/DON Nord:

TSV Ebermergen - TSV Rain IV 3:9

Nach dem Pokalwettbewerb ist der TSV-Vierten nun auch in der Punktrunde der erste Saisonsieg gelungen. Trotz der beengten Spielverhältnisse im Sportheim Ebermergen, die zweifelsohne einen Heimvorteil für die Gastgeber darstellten, lösten die Rainer die Aufgabe in dem Harburger Stadtteil bravourös. J. Wittmeier/Wittke und Lenk/Landes brachten die Gäste vom Lech schon in den Doppeln in Führung. Anschließend mussten lediglich Erwin Lenk und Bernd Klafft ihren Gegnern Dieter Prade btw. Reinhold Dreger zum Sieg gratulieren. Ansonsten dominierten eindeutig die Rothemden: Vorne punkteten Jonas Wittmeier und Dieter Wittke gegen Tanja Beck und Tobias Tusch jeweils doppelt, das gleiche Künststück gelang in der Mitte Vlad Klimenkou gegen Walter Heiß und Prade. Hinzu kam ein Erfolg von Kapitän Ralf Landes im hinteren Paarkreuz über Nadine Kühne.