16. Oktober 2023

Ersatzgeschwächte A-Jugend in Memmingen ohne Punkt

Ersatzgeschwächt musste die U19 des TSV Rain die Heimreise aus Memmingen ohne Punkte antreten. Bereits nach 3 Minuten gerieten die Gäste in Rückstand als die Heimelf einen Eckball per Kopf zur Führung nutzte.

Danach gestaltet Rain das Spiel ausgeglichen und hatte nach einer halben Stunde durch Merker und Zukanovic eine Doppelchance die der Torwart von Memmingen mit zwei Reflexen vereitelte.

Louis Werner hatte kurz darauf nach schöner Vorarbeit von Zukanovic freie Schussbahn doch sein verunglückter Schuss ging am Tor vorbei.

5 Min. vor der Pause führte ein Ballverlust an der Mittellinie zum zweiten Gegenreffer als auf einmal der Mittelstürmer von Memmingen freie Bahn hatte und aus spitzem Winkel unhaltbar unter´s Tordach einschoss.

Die zweite Hälfte kam Rain nur noch selten vor´s Tor und brachte bis auf eine sehr gute Möglichkeit durch Merker das Tor der Gastgeber nicht mehr in Bedrängnis.

Die Heimelf nutzte 10 Minuten vor dem Ende eine von mehreren guten Möglichkeiten zum 3:0 Endstand.

von Ewald Bauer