21. Oktober 2023

Erfolgreiches Heimdebüt für Rain IV

Herren-Bezirksklasse C DLG/DON Nord:

TSV Rain IV - SC Wallerstein 9:4

Rains vierte Herrenmannschaft: Jonas Wittmeier, Dieter Wittke, Uladzislau Klimenkou, Erwin Lenk, Ralf Landes, Bernd Klafft
Bild: Ziegelmaier

Auf das Mannschaftsergebnis kommt es an. Diese Binsenweisheit bestätigte sich beim ersten Heimspiel der vierten Herren gegen den SC Wallerstein einmal mehr. Betrachtet man das Ergebnistableau vom vorderen Paarkreuz aus, dann könnte man nämlich an alles, nur an keinen Heimsieg des TSV-Teams denken: Obwohl den Gästen aus dem Ries mit Hermann Streinz ihr Spitzenspieler fehlte, holten die Wallersteiner aus den vier Einzeln der beiden spielstärksten Akteure der jeweiligen Teams alle möglichen Punkte - die bisher so überzeugenden Jonas Wittmeier und Dieter Wittke gingen gegen Peter Scheifler und Markus Thum also leer aus. Doch mit mannschaftlicher Geschlossenheit sorgten die Rainer dafür, dass das nicht entscheidend ins Gewicht fiel. Ganz wichtig natürlich, dass die Gastgeber gleich nach den Doppeln einen beruhigenden 3:0-Vorsprung erarbeitet hatten. J. Wittmeier/Klimenkou, Wittke/Landes und Lenk/Klafft hatten optimal gepunktet.

Duell der Generationen: Vlad Klimenkou (Jg. 2004) gegen Günter Traumann (Jg. 1930)
Bild: Genz

Die bestmögliche Ausbeute erzielten die Rainer auch im mittleren Paarkreuz. Uladzislau Klimenkou und Erwin Lenk gewannen gegen Joachim Schneider und Super-Senior Günter Traumann alle vier Spiele, wobei es nur zwischen Lenk und Schneider richtig spannend wurde (14:12 im entscheidenden fünften Satz). Sehr erfreulich schließlich, dass an den Positionen fünf und sechs neben Kapitän Ralf Landes auch Rückkehrer Bernd Klafft (3:1 über Franz Dumberger) seinen ersten Einzelerfolg feiern durfte.

Heiß umkämpft: Joachim Schneider war ein harter Gegner für TSV-Routinier Erwin Lenk
Bild: Genz