30. September 2023

TSV Rain - TTC Langweid IV 9:1

An vier der neun Punkte im Heimspiel beteiligt: Maximilian Dietl
Bild: Bleimayr

Über ihren ersten Saisonsieg durfte sich der Rainer Nachwuchs im Heimspiel gegen die Vierte des TTC Langweid freuen. Die Gäste waren in der recht einseitigen Begegnung nie in der Lage, das TSV-Quartett ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Den Ehrenpunkt an die Langweider gab Vincent Landes, der erneut den noch verletzten Maximilian Homann vertrat, in vier Sätzen an Daniil Levchuk ab. Ansonsten dominierten eindeutig die gastgebenden Rainer, die acht ihrer neun Partien ohne Satzverlust für sich entschieden. Zum eifrigsten Punktesammler avancierte Maximilian Dietl: Der Einser der Blumenstädter durfte dreimal im Einzel antreten, da die Gäste als Dreier-Team erschienen waren, und ließ es gegen Daniil Levchuk, Maximilian Rosenberger und Timur Levchuk nie auch nur annähernd knapp werden. Zudem punktete er auch im Doppel gemeinsam mit Emma Krämer. Krämer und Laura Dietl steuerten jeweils zwei Einzel zum Gesamterfolg bei, wobei sich Laura ganz besonders freuen durfte, waren dies doch die ersten Erfolgserlebnisse ihrer noch jungen Tischtennis-Laufbahn. Und auch Vincent Landes war mit einem Einzelsieg am Mannschaftsergebnis beteiligt.