15. Januar 2024

Jugend - Freundschaftsspiele:

TSV Rain - TV Lauingen 10:0

TSV Rain II - TV Lauingen II 10:0

Mit einem Freundschaftsspiel gegen Lauingen startete der Tischtennis-Nachwuchs des TSV ins Jahr 2024.
Bild: Bleimayr

Sehr erfolgreich sind die zwei Testspiele verlaufen, zu denen Rains Nachwuchsmannschaften am Samstag ihre Gäste vom TV Lauingen empfingen - sowohl die erste als auch die zweite Jugend des TSV gewann ihren Vergleich gegen den Nachwuchs aus der Mohrenstadt jeweils mit makelloser Bilanz. Dass die Gäste mit Spielern antraten, die bislang noch über keine Punktspielerfahrung verfügen, sei dabei nicht unerwähnt.

Vincent Landes (links) und Maximilian Dietl im Einsatz gegen Lauingen.
Bild: Bleimayr

So ließen Maximilian Dietl, Vincent Landes, Maximilian Homann und Emma Krämer aus der Ersten ihren Gegnern keinen einzigen Satzgewinn. Nur unwesentlich knapper wurde es bei der Zweiten: Fabian Hohenadl, Simon Zwiefelhofer, Thomas Jurisch und Debütant Jakob Sommer überließen ihren Konkurrenten insgesamt drei Sätze.

Erfolgreich beim Test: Simon Zwiefelhofer (links) und Thomas Jurisch.