12. November 2023

Eindrucksvoller Auftritt im Spitzenspiel

Herren-Bezirksklasse B DLG/DON:

SV Holzheim II - TSV Rain III 1:9

Das war eine Ansage! Beim bisherigen Tabellenzweiten SV Holzheim II legte Rains Dritte einen ganz starken Auftritt hin und fuhr mit einem eindrucksvollen 9:1-Auswärtssieg im Gepäck wieder nachhause. Und das, obwohl es zu Beginn der Partie absolut nicht nach einem derartigen Ergebnis aussah. Weirich/J. Wittmeier hatten nämlich ihr Doppel gegen E. Brenner/P. Brenner schnell verloren, und auch für Reisner/Sturm sah es zwischenzeitlich gegen K. Brenner/Fischer bei einem 1:2-Satzrückstand nicht besonders gut aus. Doch das TSV-Duo drehte die Partie noch, und Bleimayr/Lang sorgten anschließend gegen Spring/Hitzler für die erste Gästeführung.

Schwungvoll und beweglich: Martin Reisner im Einzel gegen Erich Brenner. Im Hintergrund: Das TSV-Doppel Bleimayr/Lang
Bild: J. Wittmeier

Und was man vorher sicher nicht für möglich gehalten hätte: Die Rainer ließen dem Heimteam aus dem Dillinger Land in den Einzeln keinen Stich mehr. Im vorderen Paarkreuz boten Erich und Klaus Brenner den Gästen einigen Widerstand, verhindern konnten sie die drei 3:1-Erfolge von Eduard Weirich (2) und Martin Reisner letztlich allerdings nicht. Am knappsten wurde es in der Mitte für Max Bleimayr, doch der jüngste TSVler behielt gegen Peter Brenner im entscheidenden fünften Satz die Oberhand. Deutlich klarer liefen die weiteren drei Einzel: Stefan Sturm, Jonas Wittmeier und Walter Lang gaben gegen ihre Kontrahenten Sebastian Fischer, Werner Spring und Andreas Spring keinen Satz mehr ab und schraubten den Punktestand ihres Teams damit auf 8:0.

In seinem 994. Einsatz für den TSV erfolgreich unterwegs: Routinier Walter Lang
Bild: J. Wittmeier