28. Juli 2023

E1 Abschlussfahrt nach Regen

Großfeld wir kommen!

Bevor die schöne und prägende Zeit im Kleinfeld endet, konnten das Trainerteam und die Jungs im Rahmen eines 2-tägigen Trainingslagers die vergangenen Jahre Revue passieren lassen und die gemeinsame Zeit genießen.

Am Freitagnachmittag ging es für viele erstmals ohne Eltern auf die große Reise nach Regen im Schwarzwald, wo das Jugenddorf des BLSV besucht wurde. Nach der kurzweiligen Anreise wurde das Camp besichtigt und unsere Unterkunft begutachtet. Schnell wurden die Schlafplätze bezogen und die Koffer verstaut, danach ging es direkt auf den Fußballplatz und es wurde die Zeit bis zum Abendessen mit Mini-WM und Elfmeterrittern verbracht. Zum Abschluss des ersten Tages machten wir noch eine Fackelwanderung durch die angrenzenden Wälder und Wiesen, was bei den Kindern für viel Spaß und Freude sorgte. Am nächsten Tag konnten wir nach dem Frühstück den Fußballplatz des TSV Regen für unsere erste Trainingseinheit nutzen und für die neuen Anforderungen wie Abseits und „richtiger“ Einwurf üben. Nach dem Mittagessen ging es zu einer Kletterwand, die unter einer Eisenbahnbrücke angelegt war. Die Unterweisung unseres Guides verfolgten die Kinder sehr aufmerksam und es wurde hitzig diskutiert, ob denn das Seil auch wirklich hält. Nach den anfänglichen Bedenken wagte sich der Erste in die Wand und konnte sein Können unter Beweis stellen. Nachdem der Bann gebrochen war, versuchten alle ihr Glück und wir Trainer staunten nicht schlecht über die erzielten Ergebnisse. Die restliche Zeit bis zum Abendessen wurde wieder mit Fußballspielen verbracht und so war der Hunger auf Steak- und Bratwurstsemmeln riesig groß. Unser Grillmeister Manni konnte aber zum Glück alle hungrigen Mäuler stopfen und somit stand dem Kicken bis zur Schlafenszeit nichts mehr im Wege. Am Abreisetag wurde die Blockhütte grob gesäubert, gefrühstückt und die letzten Fotos gemacht, danach startete die Heimreise. Wieder gut in Rain angekommen wurden die Kinder freudig von den Eltern erwartet und nachdem alle ihr Gepäck hatten, endete unsere Kleinfeldzeit dort, wo sie vor einigen Jahren begonnen hatte, am Kassenhaus.

Gerade nach dem Wechsel ins Großfeld, wo es diese Mannschaft in dieser Konstellation nicht mehr geben wird, war und ist es um so wichtiger die gemeinsamen Erfolge, das Erlebte und die Gemeinschaft in einer schönen Erinnerung zu behalten. Wir möchten uns für diese Möglichkeit im Rahmen des Trainingslagers sehr herzlich bei allen Unterstützern und Gönnern bedanken. Im Besondern möchten wir uns bei der Firma 4 Sellers bedanken die im Rahmen der Jugendförderung sich mit einem erheblichen Betrag an den Unkosten beteiligt hat.

Es war uns eine Freude euch trainieren zu dürfen und wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute, behaltet euch die Freude am Fußball und bleibt so wie ihr seid.

Eure Trainer Kevin und Manni