18. März 2024

Dritte verteidigt Tabellenführung

Herren-Bezirksklasse B DLG/DON:

TV Lauingen - TSV Rain III 6:9

Eine Woche nach dem Ausrutscher zuhause gegen Holzheim fand Rains Dritte in Lauingen wieder zurück in die Spur und verteidigte mit einem 9:6-Erfolg beim Tabellennachbarn die Führung. Bis das Ergebnis feststand, hatten die Blumenstädter allerdings erheblichen Widerstand zu brechen. Lange konnte sich kein Team einen entscheidenden Vorteil erarbeiten, ehe die Gäste beim 5:5-Zwischenstand mit drei Siegen in Serie entscheidend davonzogen. Bester Akteur auf Seiten der Rainer war in den Einzeln ihre Nummer zwei, Martin Reisner. Er überzeugte im vorderen Paarkreuz mit zwei Erfolgen über Markus Heinisch und Bernd Lotthammer. In den Doppeln waren es dagegen R. Wittmeier/Lang und Sturm/J. Wittmeier, die die Gäste zu Beginn der Partie in Führung gebracht hatten. Alle anderen fünf TSV-Spieler punkteten im Einzel je einmal. Roland Wittmeier hatte dabei gegen Lotthammer wenig Mühe, Stefan Sturm gewann gegen Alexander Mayer ebenfalls mit 3:0, während Jonas Wittmeier nach knapp verlorenem Fünfsatzspiel gegen Mayer gegen Schmausz im entscheidenden Durchgang den Spieß umdrehte. Nach überstandener Knieverletzung punktete Walter Lang gegen Stefan Glass. Besonders erwähnenswert: das Debüt von Torsten Blohm. Der ehemalige Ehekirchener spielte in seinem ersten Einsatz für den TSV und seinem ersten Punktspiel nach über achtjähriger Wettkampfpause gegen Glass den Siegpunkt für die Gäste ein.

Beim Debüt für den TSV Rain gleich der Matchwinner: Torsten Blohm
Bild: Nothofer