21. April 2024

Dritte kampflos - Ehrung fällt aus

Herren-Bezirksklasse B DLG/DON:

TSV Rain III - FC Gundelfingen II 9:0

Unschönes Saisonende für Rains Dritte: Wie schon im Hinspiel, so trat Gegner FC Gundelfingen II auch diesmal nicht in der Lechstadt an und überließ dem TSV damit kampflos die Punkte. Besonders ärgerlich für die Gastgeber, die damit punktgleich mit Meister TSV Nördlingen II als Vizemeister abschlossen: Für Walter Lang war eigentlich alles vorbereitet, um das 61-jährigen TSV-Urgestein zu seinem 1000. Einsatz zu ehren. Gegner Gundelfingen hatte man Tage zuvor bereits über die anstehende Ehrung informiert. Die mehr als kurzfristige Absage eine Stunde vor Spielbeginn ließ also nicht nur den Jubilar und alle anderen Akteure, sondern auch den aufgrund des besonderen Anlasses bereitstehenden TSV-Vorstand Matthias Bohn und Abteilungsleiter Wolfgang Römer unverrichteter Dinge und verstimmt zurück. Seinen Jubiläumseinsatz kann Lang damit erst zu Beginn der Saison 2024/25 bestreiten.