17. Dezember 2023

Dritte bleibt verlustpunktfrei

Walter Lang steuerte gegen Bernd Lotthammer einen hart erkämpften Fünfsatzsieg zum 9:1 über Lauingen bei.
Bild: Bleimayr

Herren-Bezirksklasse B:

TSV Rain III - TV Lauingen 9:1

Eine tolle Vorrunde gekrönt hat Rains Dritte im abschließenden Heimspiel gegen den TV Lauingen. Der Aufsteiger aus der Bezirksklasse C bleibt nach dem klaren 9:1, das trotz des fehlenden Spitzenspielers Eduard Weirich zustandekam, verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Bezirksklasse B und hat bei bereits vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Holzheim II beste Chancen auf den direkten Durchmarsch in die Bezirksklasse A. Ehe das mehr als deutliche Endergebnis nach zweieinhalbstündiger Spielzeit feststand, mussten die Gastgeber allerdings einige Gegenwehr des TV Lauingen überstehen. Vor allem die 3:0-Führung nach den Doppeln war schwer erkämpft: Reisner/Sturm setzten sich erst im fünften Satz ganz knapp gegen Lorenz/Schmausz durch, und auch Lang/Mändle benötigten gegen Glass/Hausmann die volle Distanz. Etwas schneller ging es beim 3:1 von Bleimayr/Wittmeier gegen Heinisch/Lotthammer, aber auch hier waren alle vier Satzverläufe extrem eng. Anschließend ließ zwar Stefan Sturm gegen Lauingens Einser Markus Heinisch einen Gegenpunkt zu, doch Martin Reisner sorgte nach drei hart umkämpften Sätzen gegen Olaf Lorenz für den 4:1-Zwischenstand. Danach blieben die Rainer am Drücker. Max Bleimayr hatte gegen Alexander Schmausz keine Probleme, Walter Lang tat sich gegen Bernd Lotthammer lange schwer, war dann aber im entscheidenden fünften Durchgang voll auf der Höhe. Einen ungefährdeten Erfolg verbuchte Jonas Wittmeier gegen Lukas Hausmann. Auch Ersatzmann Ulrich Mändle truf sich gegen Stefan Glass mit einem 3:1 in die Siegerliste ein. Reisners zweiter Einzelerfolg nach starker Leistung gegen Heinisch bedeutete dann bereits das Endresultat.