8. Dezember 2023

Dreimal Jugend, zweimal Pokal

Jugend-Bezirksklasse C Ost:

TSV Rain - SC Biberbach II (Fr, 17.30 Uhr, Turnhalle der Johannes-Bayer-Grundschule Rain, Preußenallee 28)

Kann die TSV-Jugend im letzten Vorrundenspiel noch auf Rang sechs in der Tabelle vorrücken? Beantwortet wird diese Frage heute in eigener Halle gegen die Zweite des SC Biberbach, die mit erst einem Saisonsieg hinter dem TSV an vorletzter Stelle der Bezirksklasse C steht. Auch in dieser Partie müssen die Gastgeber wieder auf Maximilian Homann verzichten, der noch an einer Handgelenksverletzung laboriert. Maximilian Dietl, Emma Krämer und Laura Dietl werden ihr bestes Tischtennis abrufen müssen, um einen gelungenen Vorrundenabschluss zu feiern.

Jugend-Bezirksklasse D Ost:

TSV Rain II - TSV Herbertshofen III (Fr, 17.30 Uhr, Turnhalle der Johannes-Bayer-Grundschule Rain, Preußenallee 28)

Eine ganz schwere Aufgabe steht der zweiten Jugend des TSV an diesem Freitag ins Haus, gastiert doch mit dem TSV Herbertshofen III der verlustpunktfreie Tabellenführer der Bezirksklasse D in der Blumenstadt. Vincent Landes, Thomas Jurisch und Fabian Hohenadl können gegen den Ligaprimus nur versuchen, die eine oder andere Überraschung zu schaffen und damit das Ergebnis etwas erträglicher ausfallen zu lassen.

FC Mertingen III - TSV Rain II (Sa, 17.30 Uhr, Schulturnhalle Mertingen, Schulweg 3)

Etwas anders sieht die Konstellation für die Schützlinge von Jonas Wittmeier dann 24 Stunden später in Mertingen aus. Zum Vorrundenabschluss gastieren die TSV-Nachwuchsspieler beim Tabellenletzten in Mertingen, sodass sie dort zumindest eine faire Chance haben, etwas Zählbares mitzunehmen. Neben Landes, Jurisch und Hohenadl kann bei diesem Auswärtsspiel beim Lokalrivalen auch Simon Zwiefelhofer mit von der Partie sein.

Herren-Bezirkspokal der Bezirksklassen:

TSV Rain III - SSV Höchstädt (Fr, 19 Uhr, Turnhalle der Johannes-Bayer-Grundschule Rain, Preußenallee 28)

Schwerer hätte es nicht kommen können: Im Viertelfinale des nordschwäbischen Pokalwettbewerbs auf Bezirksklassen-Ebene empfängt Bezirksklasse B-Tabellenführer TSV Rain III den Spitzenreiter der Bezirksklasse A, die SSV Höchstädt. Die Gäste gehen also als klarer Favorit in die Partie. Doch völlig chancenlos scheint das TSV-Trio um Eduard Weirich nicht, denn schon im Achtelfinale war die Konstellation ähnlich, als die Rainer beim Tabellendritten der A-Klasse antraten, dem TSV Wemding. Ergebnis: 4:1 für Rain... Also werden die Gastgeber heute alles daransetzen, um vielleicht die nächste Pokalüberraschung zu schaffen und sich damit für das Final Four Ende Januar 2024 in eigener Halle zu qualifizieren.

TSV Rain IV - FC Mertingen (Di, 19 Uhr, Turnhalle der Johannes-Bayer-Grundschule Rain, Preußenallee 28)

Auch Rains Vierte steht im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs - und empfängt am Dienstagabend in eigener Halle als C-Klassist den derzeitigen Tabellenzweiten der Bezirksklasse A, den FC Mertingen. Die Konstellation ist hier also noch krasser, und alles andere als ein Sieg der Gäste von der Schmutter wäre eine absolute Tischtennis-Sensastion. Doch bangemachen gilt nicht, und so wird das TSV-Trio alles daransetzen, um dem haushohen Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen.