12. Oktober 2023

Das erste Saisontor für die Rainer U13

TSV Kottern gegen TSV Rain U13 6-1 (3-1)

Wieder keine Punkte, dafür das erste Tor in dieser Saison für den Rainer Nachwuchs. So sieht das Fazit nach dem 5. Spieltag aus.

Gleich zu Beginn hatte der TSV Rain zwei Chancen, um früh in Führung zu gehen, konnte aber beide nicht verwerten.

Es waren die Gastgeber die danach in der dritten Spielminute das 1 zu 0 erzielen konnten. Nur 6 Minuten später erhöhte der TSV Kottern auf 2 zu 0.

Wer jetzt glaubte, dass die Tillystädter sich ergeben, erlebte ein aufbäumen.

Immer wieder spielten sich die Rainer nun vor des Gegners Tor. Es dauerte bis zur 21. Spielminute, als Benedikt Schmid auf der rechten Aussenbahn, den Ball in den Lauf von Annika Spalke legte, die den Torwart keine Chance ließ und das Spielgerät ins lange Eck einschob.

Von nun an, mit ersten Treffer der Saison, spielte der TSV Rain nun auf das zwei zu zwei, und war dem Gastgeber ebenbürtig.

Zwei Minuten vor der Halbzeitpfiff erzielte der Gastgeber das 3 zu 1. Mit diesem Ergebnis ging es somit in die Halbzeitpause.

Trotz tapferen Kampf, konnte sich der TSV Rain nicht belohnen. Ein Eigentor und einen Foulelfmeter brachten den TSV Kottern schließlich mit 5 zu 1 in Führung.

Mit dem letzten Tor in der 59. Minute setzten die Gastgeber den 6-1 Schlusspunkt.

Das Ergebnis fiel deutlich zu hoch aus, denn es spiegelt nicht den Spielverlauf wieder.

Am kommenden Wochenende erwarten die Tillystädter nun den Tabellenführer FC Memmingen. Hier heißt es wieder alles zu geben und den ersten Sieg zu erkämpfen.

von Wolfgang Dußmann