6. November 2023

Big Points für Bezirksliga-Team

Herren-Bezirksliga Nord:

TSV Aichach II – TSV Rain II 6:9

Artur Klein steuerte in Aichach einen wichtigen Zähler gegen Haubenhofer zum Gesamtsieg bei.
Bild: Weirich

Zwei „Big Points“ für den TSV Rain II! Im Duell der bisher noch verlustpunktfreien Aufsteiger bei der Zweiten des TSV Aichach gelang den Gästen vom Lech ein zuvor vielleicht erträumter, aber angesichts der Spielstärke der Gastgeber ganz sicher nicht zu erwartender Erfolg, mit dem die Rainer ihre Tabellenführung festigten und nun als einziges Team noch ungeschlagen sind. Eine ganz starke Vorstellung zeigte in Aichach Marco Klein: Der Kapitän und Spitzenspieler der TSV-Zweiten punktete im Einzel und im Doppel optimal, zeigte dabei dem vorderen Paarkreuz der Gastgeber mit Matthias Löw und Christopher Bedenk seine Grenzen auf. Im Doppel sorgte er zusammen mit Thomas Simonis durch ein 3:1 über Haubenhofer/Wittmann dafür, dass die Rainer bei einem 2:1-Rückstand in Reichweite blieben. In den Einzeln lagen die Vorteile insgesamt deutlich bei den Gästen. Auch Matthias Nothofer, der sich im mittleren Paarkreuz der Bezirksliga immer besser zurechtfindet, punktete in der Paarstadt gegen Patrick Haubenhofer und Hermann Wittmann doppelt.

Überzeugende Leistung in Aichach: Neuzugang Matthias Nothofer hat sich in der Bezirksliga akklimatisiert.
Bild: Weirich

Sehr souverän agierte hinten Eduard Weirich: Pablo Löw und Christian Berger kamen gegen ihn zu keinem Satzgewinn. Je ein Erfolg von Artur Klein und Thomas Simonis rundete die starke Vorstellung der Rainer ab, die nun mit Zuversicht auf das Derby gegen Harburg am kommenden Samstagabend (20 Uhr) in eigener Halle blicken.