2. November 2023

Bezirksliga-Gipfeltreffen in Aichach

Herren-Bezirksliga Nord:

TSV Aichach II - TSV Rain II (Sa, 14 Uhr, Turnhalle der Edith-Stein-Schule Aichach, Schulstraße 29)

Bis jetzt hat Rains Zweite als Neuling in der Bezirksliga Nord eine makellose Bilanz vorzuweisen: fünf Spiele, fünf Siege. Doch am Samstagnachmittag in Aichach hängen die Trauben so hoch wie noch nie in dieser Spielzeit. Die gastgebende Zweite der Paarstädter, ebenfalls Aufsteiger, ebenfalls noch verlustpunktfrei, gilt dank der zahlreichen Verstärkungen im Verein als Topfavorit auf den Meistertitel. Eine denkbar schwere Aufgabe also für die Mannen um Marco Klein, die trotzdem nicht chancenlos zu dem Altbayern-Derby in der nordschwäbischen Bezirksliga fahren.

Herren-Bezirksklasse B DLG/DON:

TSV Rain III - TSV Nördlingen II (Sa, 19 Uhr, Turnhalle der Johannes-Bayer-Grundschule Rain, Preußenallee 28)

Nach zwei Siegen ist die TSV-Dritte guter Dinge, sich auch im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Nördlingen behaupten zu können. Die Rieser sind ebenfalls gut in die Saison gestartet, haben aber bei 4:2 Punkten bereits eine Niederlage auf dem Konto. Für die Gastgeber wird es darauf ankommen, dass sie wie zuletzt in Mertingen wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufwarten.

Herren-Bezirksklasse C DLG/DON Nord:

TSV Rain IV - TSV Harburg II (Fr, 19.45 Uhr, Turnhalle der Johannes-Bayer-Grundschule Rain, Preußenallee 28)

Einen ziemlich harten Brocken erwartet die TSV-Vierte am Freitagabend. Harburgs Zweite, zu deren Kader unter anderem der Ex-Rainer Günter Forster gehört, hat mit 6:2 Punkten einen mehr als achtbaren Saisonstart hingelegt. Die Gastgeber stehen allerdings mit 6:4 Zählern auch nicht ganz schlecht da. Jonas Wittmeier, Dieter Wittke und Vlad Klimenkou werden wieder ganz besonders gefordert sein, sollen gegen die Burgstädter die Punkte am Lech bleiben.

Herren-Bezirkspokal der Verbandsklassen:

TSV Rain - SpVgg Westheim (Do, 20 Uhr, Turnhalle der Johannes-Bayer-Grundschule Rain, Preußenallee 28)

Klarer Außenseiter ist der TSV Rain im Verbandspokal gegen den Verbandsligisten SpVgg Westheim. Zwar steht hinter der Aufstellung der Gäste aus dem Neusäßer Stadtteil noch das eine oder andere Fragezeichen, aber allein schon Mannschaftsführer Norbert Schölhorn, in Rain noch als ehemaliger Bayernliga-Spieler des TSV bekannt, bürgt für enorme Qualität. Mathias Häusler, Jürgen Genz und Marco Klein sind da trotz Heimvorteils auf jeden Fall nur Außenseiter.

Herren-Bezirkspokal der Bezirksklassen:

TSV Wemding - TSV Rain III (Do, 19.30 Uhr, Tischtennishalle in der Stadthalle Wemding, Polsinger Straße 5)

Ein enorm schweres Los hat die TSV-Dritte im Bezirksklassen-Pokal gezogen. Auswärts beim klassenhöheren TSV Wemding wird nur sehr schwer etwas zu holen sein, vor allem, wenn die Wallfahrtsstädter mit Willi Proschek, Oliver Frank und Werner Meyer, der auch schon eine Vergangenheit beim TSV Rain hat, also ihren drei besten Spielern, an die Platten treten. Andererseits hat das TSV-Trio überhaupt nichts zu verlieren, kann also völlig frei aufspielen.