9. Oktober 2023

Aus 35 Metern direkt ins Netz

U15 BOL Schwaben, 5. Spieltag

SVO Germaringen - TSV Rain 1:4

Spürbar verunsichert zeigte sich das Rainer Team in den ersten Minuten der Auswärtspartie gegen den SVO Germaringen, lagen doch zwei herbe Auswärtsniederlagen hinter ihnen.

Ein von Jonas Neumann aus 35 Metern direkt erzieltes Freistoßtor in der 5. Minute nahm die erste Last von den Schultern der Mannschaft. Ein weiterer Treffer von Nelio Schlüter aus spitzem Winkel und geringer Torentfernung in der 16. Minute lies die Rainer weiter mutiger werden. Weitere Torchancen hatten die Tillystädter leider nicht genutzt um bereits zur Halbzeit eine Vorentscheidung festzumachen. Der Gegner konnte bis hier seinen Heimvorteil nicht geltend machen. Nur sehr wenige Angriffe der Gastgeber führten in ihre gegnerische Hälfte, wo sie allerdings bei der wehrhaften Abwehr ihrer Gäste oder der Torhüterin ein jähes Ende nahmen.

Die zweite Hälfte der Partie knüpfte an die Leistung vor der Pause an. Abgesehen von verschmerzbaren, individuellen Fehlern, liesen die jungen Rainer ihr Ziel nicht aus den Augen. Zwei weitere Tore in Minute 50 und 52 durch Clemens Höger und Lukas Stoll liesen keinen Zweifel mehr am Sieg der heutigen Partie. Ein einziger Gegentreffer der SVO Germaringen in der 60. Minute durch einen clever ausgeführten Konter führte zum Endstand von 1:4 der Begegnung.

Von Helmut Resch (08.10.2023)