25. März 2024

Aufstieg und neuer Vereinsrekord!!!

Aufstieg ist geschafft

Markus Fischer schiebt Vereinsrekord.

Bezirksoberliga nächste Saison mit dem TSV Rain

Die erste Kegelmannschaft des TSV Rain schaffte als Aufsteiger aus der Kreisliga im letzten Jahr den Durchmarsch durch die Bezirksliga in die Bezirksoberliga. Die Meisterschaft ist der Mannschaft zwei Spieltage vor Schluss der Saison nicht mehr zu nehmen. Das Saisonziel war eigentlich der Klassenerhalt. Die Meisterschaft wurde erzielt durch die Kameradschaft und die hervorragende Moral in der Truppe. Der Gegner die zweite Mannschaft von Betzigau trat nur mit fünf Mann an so dass der Erfolg nie in Frage stand.

Die G1 Mannschaft schlug den Tabellendritten die G2 Mannschaft aus Goldburghausen glücklich während die G2 Mannschaft in Goldburghausen gegen die G3 klar verlor.

Bezirksliga Süd

TSV Rain – TSV Betzigau 2   6,5-1,5 (3285-2590)

Achim Zinnecker mit 508 Holz schaffte noch einen halben Mannschaftspunkt da er im letzten Satz mit 147 Holz 18 Holz aufholte und so noch Holz und Satzgleich mit seinem Gegner war. Manoel Landes zur Zeit super in Form kegelte 570 Holz und gewann bei Satzgleichheit mit 17 Holz Vorsprung. Gerald Schmelcher mit 525 Holz gewann mit 3-1 nach Sätzen und um 21 Holz. Martin Nürnberger mit 495 Holz verlor als einziger Rainer mit 1,5 – 2,5 nach Sätzen und gab 37 Holz ab. Dann kam Markus Fischer der beste Kegler in dieser Saison auf Seiten der Rainer. Er kegelte in den Sätzen 170, 139, 171 und 148 Holz und das bei null Fehler. Das ergibt 628 Holz was gleichzeitig neuer Vereinsrekord für den TSV Rain bedeutet und Bahnrekord. Der Auftritt von Fischer war absolute Kegelkunst und er kegelte 399 in die Vollen und im Räumen 229 Holz und gewann auch nach Sätzen mit 4-0. Patrick Wider kegelte 559 Holz. Er gewann seinen Mannschaftspunkt kampflos da Betzigau ein Kegler fehlte. Es war der zwölfte Sieg in Serie beim TSV Rain. Der hat noch ein Spiel in Durach und das Heimspiel am 13. April gegen Wagegg als letztes Saisonspiel.

Kreisklasse

TSV Rain G1 – SKV Goldburghausen G2   5-1 (2031-2017)

Patrick Wilhelm/Leon Sarwas mit 501 Holz verloren alle Sätze gegen die starke Lena Götz (534). Resi Zinnecker mit 484 Holz gewann in den Sätzen mit 2,5 – 1,5 und um drei Holz. Der zur Zeit starke Helmut Wider mit 533 Holz gewann mit 3-1 nach Sätzen und 35 Holz. Enrico Dietrich gewann dank einem tollen Schlusssatz (151) mit neun Holz bei Satzgleichheit den Mannschaftspunkt. Dank der lautstarken Unterstützung der ersten Mannschaft gab es einen knappen Sieg.

Kreisklasse A

SKV Goldburghausen G3 – TSV Rain G2   6-0 (2063-1863)

Für Rain kegelten Patrick Wilhelm (471 Holz), Leon Sarwas (518 Holz), Martin Kollmann (425 Holz) und der Jugendliche Leon Bachhuber (449 Holz).                    kbs

Vereinsrekord 628 Holz. Markus Fischer vor dem Ergebnis.

Foto: Leon Sarwas