5. Juli 2023

Aktion Ehrenamt des DFB

Anton Mayr wird in den Club 100 des DFB aufgenommen

Der Deutsche Fußball-Bund hat im Rahmen der "DFB-Aktion Ehrenamt" eine spezielle Plattform zur Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement geschaffen. Hiermit können jährlich bundesweit herausragend engagierte Menschen in den Amateurvereinen ausgezeichnet werden.

Am Sonntag, 04.07.2023 war es dann auch für Anton Mayr soweit. Günther Brenner, Bezirks-Ehrenamtsreferent des Bayrischen Fußballverbandes (BFV) für den Bezirk Schwaben übergab im Beisein unserer C-Jugendmannschaft nebst Trainerteam sowie von Melanie Kruber (Kreis-Ehrenamtsbeauftragte des Kreises Augsburg), Wolfgang Schmidt (Ehrenamtsbeauftragter TSV Rain) und Matthias Bohn (Vorstand TSV Rain) die Ehrung an Anton Mayr. In seiner Rede würdigte er die Verdienste von Anton und stellte heraus, dass sich Anton unter die Top 15 in Bayern und bundesweit unter die Top 100 einreiht! Herzlichen Glückwunsch dazu an unseren Anton Mayr!

Aus bundesweit allen Kreissiegern werden die 100 engagiertesten Ehrenamtlichen ausgewählt und für ein Jahr in den "Club 100" des DFB aufgenommen. Diese erwartet die Einladung zur offiziellen DFB-Ehrungsveranstaltung im deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Zudem werden die Mitglieder des "Club 100" nochmals gesondert innerhalb des eigenen Vereins – dort, wo das tägliche Engagement auch stattfindet und Anerkennung besonders wichtig ist – ausgezeichnet. Im Rahmen dieser Ehrung auf Vereinsebene werden dem Verein des Preisträgers zwei Mini-Tore, adidas-Fußbälle und eine symbolische Ehrungsplakette übergeben. Ein Zeichen, dass in diesem Verein besonders herausragende ehrenamtliche Leistung geliefert wird.

Weitere Infos: