24. September 2023

Aichachs Nachwuchs zu stark fürs TSV-Quartett

Jugend-Bezirksklasse C Ost:

TSV Aichach IV - TSV Rain 8:2

Als eine zu harte Nuss erwies sich das gastgebende Team des TSV Aichach zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse C Ost für Rains Nachwuchsteam. Ohne ihren verletzten Zweier, Maximilian Homann, waren die Blumenstädter an der Paar von vorneherein in der Außenseiterrolle. Und so entwickelte sich die Partie denn auch wie erwartet, denn bis zum 7:0 ließen die Gastgeber lediglich drei Satzgewinne für das Rainer Quartett um Emma Krämer, Maximilian Dietl, Laura Dietl und Vincent Landes zu. Am nähesten war Emma Krämer an einem Zähler für die Gäste dran, sie verlor gegen Carla Collmenter erst im Entscheidungssatz.

Spitzenspielerin Emma Krämer schrammte in ihrem ersten Einzel nur knapp an einem Erfolg vorbei
Bild: Bleimayr

Doch mit einer tollen Moral ließen sich die Gäste nicht hängen. Und so fand Coach Max Bleimayr im Anschluss trotz der Niederlage lobende Worte: "Für das erste Saisonspiel haben wir uns gegen einen guten Gegner sehr gut behauptet!"

Vincent Landes drehte nach einem 0:2-Satzrückstand sein zweites Einzel noch zum 3:2
Bild: Bleimayr

Starke Auftritte sah er insbesondere von Maximilian Dietl, der Carla Collmenter souverän 3:0 besiegte, und von Rains Jüngstem Vincent Landes, der nach 0:2-Satzrückstand (5:11, 2:11) die Partie gegen den klar favorisierten Matija Lukovac mit großem Kampfgeist noch drehte (13:11, 12:10, 11:6).