5. Mai 2024

Abteilung Taekwondo beim "17. Munich Hall of Honours"

Anlässlich des ,,17. Munich Hall of Honours" fand am 04.05.2024 in München ein Lehrgang in verschiedenen Kampfsportarten statt.  An diesem Lehrgang nahmen auch zwei Kampfsportler vom TSV Rain Abt. Taekwondo teil, um ihr Können zu verfeinern und neues Wissen zu erlangen.

Bereits um 9:00 Uhr begann das Programm mit einer intensiven Session in Jiu Jitsu unter der Leitung von Meister David Sadler und Peter Alexander. Anschließend hat der Großmeister Gregor Huss Einblick in ,,Fight Back Hapkido" und Taekwondo gegeben. Die Vielfalt setzte sich fort, als der Schotte Steven Smith sein Wissen über Judo auf der Matte teilte.

Nach einer erfrischenden einstündigen Mittagspause ging das Programm kurz nach 13:00 Uhr weiter. Die Teilnehmer hatten das Privileg, von Großmeister Bir Bahadur Tamang aus Nepal in die Welt des Wushu eingeführt zu werden. Meister Andreas Beck vermittelte dann Techniken der Selbstverteidigung aus "Krav Maga". Schließlich demonstrierte Sensei Bernd Zimmel aus Niederösterreich eine Kata im "Art of Karate Do" und zeigte darauf hin ihre Anwendungsmöglichkeiten.

Unter den angesehenen Gästen befand sich auch die talentierte Schauspielerin Ugyen Choden aus Bhutan, die das Ereignis mit ihrer Anwesenheit bereicherte.

Nach sechs Stunden intensiven Trainings und inspirierender Einblicke in verschiedene Kampfkunststile machten sich die Teilnehmer wieder auf den Weg. Für Großmeister Ali Kocaman war es eine besondere Freude, alte Freunde wie Erhard Kellner aus Niederösterreich (St. Pölten) nach 24 Jahren wiederzusehen. Ein Treffen mit dem Veranstalter und Initiator des Hall of Honours, Gregor Huss, durfte natürlich auch nicht fehlen.