6. November 2023

Abnahme Sportabzeichen

Dass die Firma Polytan nicht nur Sportstätten baut, sondern die Firmenleitung auch die sportliche Betätigung ihrer Angestellten unterstützt, zeigt sich jedes Jahr im Sommer.

Spätestens ab Mai beginnen die Mitarbeiter von Polytan in Zusammenarbeit mit dem TSV Rain auf dem Rainer Schulsportgelände sich für die Abnahme des Sportabzeichens vorzubereiten. Unter Anleitung es langjährigen Wettkampfwartes der Abteilung Leichtathletik vom TSV Rain, Manfred Wollner, kommen die Angestellten wöchentlich nach ihrer Arbeit zusammen und lassen sich in die verschiedenen Disziplinen einweisen. Sehr genau achtet dabei der Koordinator der Firma, Christian Neubauer, auf die Einhaltung aller Regeln. Am Ende freuen sich alle über gemeinsame Sportstunden und die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens - vielleicht sogar in Gold.