10. August 2023

Abnahme Sportabzeichen und Zeltlager

Seit über 20 Jahren veranstaltet die Abteilung Leichtathletik am ersten Ferienwochenende ein Zeltlager. Parallel dazu wird über das  Ferienprogramm und für Mitglieder des TSV Rain die Abnahme des Sportabzeichens angeboten.

Auch heuer nahmen - trotz des verregneten Beginns am Samstag-  wieder rund 30 Kinder und Jugendliche am Zeltlager teil. Zur Abnahme des Sportabzeichen gehört auch die Schwimmfähigkeit, die im Freibad Donauwörth abgenommen wurde. Nachdem Starkregen zum Anfang des Tages hatte das Wetter ein Einsehen und es blieb bis zum Abschluss des Tages trocken. Erst als sich alle nach der Nachtwanderung in die Zelte begeben haben, setzte der Regen wieder ein und so konnte manch einer testen, ob denn sein Zelt wirklich dicht hält. Mit  einem gemeinsamen Frühstück und dem Abbau der Zelte endete das Programm am Sonntag Mittag.

Nun besteht noch für alle während der Sommerferien im Rahmen des Trainings ihre Leistungen für das Sportabzeichen zu verbessern, so dass Ende des Jahres eine offizielle Verleihung erfolgen kann.