Erwachsenen-Landesliga Westsüdwest:
TSV Rain II - TSV Schwabmünchen II 5:5
Eine "Top-Leistung" attestierte Kapitän Jürgen Genz seinem Team nach dem Punktgewinn gegen den Tabellenfünften aus Schwabmünchen: "Nur so geht's voran! Ziel ist und bleibt der Relegationsplatz!" Der ist nach dem gleichzeitigen Punktgewinn des Hauptkonkurrenten TV Waal gegen den SV Steinheim zwar weiterhin einen Zähler entfernt, bleibt aber nach wie vor in Reichweite - und die Rückrunde ist mit sieben ausstehenden Spielen noch lang.

Sie sorgten für eine 2:0-Führung der Zweiten zu Spielbeginn: Römer/Grob (vorne) und Nothofer/GenzKeine Frage, den Gastgebern kam es schon entgegen, dass erstmals Matthias Nothofer in der Zweiten mitwirkte - nach dem Spiel seiner Ersten in Hochzoll kam er aber erst eine Viertelstunde vor Spielbeginn in der Halle an und musste sich sofort mit neuem Gegner und anderen Bedingungen vertraut machen. Offensichtlich mit Erfolg: Zusammen mit Genz gewann er sein Doppel gegen Fürst/Fischer in vier Sätzen und erlebte dann mit, wie im Parallelspiel auch Römer/Grob unerwartet gegen Sattelmayer/Wild nach fünf engen Sätzen am Ende mit 12:10 triumphierten. Doch die 2:0-Führung hatte nicht lange Bestand: Nothofer fehlten am Ende einer wechselhaften Fünfsatzpartie gegen Christian Fürst doch etwas die Körner, und Wolfgang Römer schrammte gegen Schwabmünchens Einser Michael Sattelmayer mit 9:11 im Entscheidungssatz hauchdünn an einer faustdicken Überraschung vorbei. Der ins hintere Paarkreuz gerückte Genz holte mit seinem variablen Spiel gegen Stefan Fischer einen wichtigen 3:1-Erfolg, während gleichzeitig Andreas Grob Simon Wild ebenfalls in vier Sätzen unterlag. Als Nothofer im nächsten Viersatzspiel gegen Sattelmayer verloren hatte, war es ganz wichtig, dass Römer mit einer konzentrierten Leistung gegen Fürst 3:1 gewann. Der überzeugende Genz ließ gegen Wild ebenfalls einen Viersatzerfolg folgen und brachte sein Team damit mit 5:4 in Führung. Zu mehr reichte es jedoch nicht, da sich im letzten Einzel des Tages Grob Fischer geschlagen geben musste.

Jürgen Genz war der erfolgreichste Punktesammler der Zweiten beim 5:5 gegen SchwabmünchenAm nächsten Sonntag steht der TSV-Zweiten eine knifflige Auswärtsaufgabe bevor, wenn sie in Blaichach gegen die DJK Seifriedsberg antreten muss.





