Erwachsenen-Bezirksklasse C Gruppe 7:
Zwei hart erkämpfte Siege gab es am Wochenende für die TSV-Vierte: Einem 6:4 in eigener Halle gegen die SpVgg Ederheim folgte tags darauf in Hainsfarth ein ebenso knapper Erfolg. Lohn der Mühen für das Team um Ralf Landes: Mit 12:2 Punkten führt sie jetzt die Tabelle der Bezirksklasse C Gruppe 7 an.
TSV Rain IV - SpVgg Ederheim 6:4
Viel knapper, viel dramatischer kann ein Spielverlauf gar nicht sein als der beim schwer erkämpften Heimsieg der Vierten gegen die SpVgg Ederheim. Nicht weniger als sechs der zehn Duelle gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, jeweils drei dieser Spiele gewannen beide Teams. Entscheidend zugunsten der Gastgeber, die mit Vlad Klimenkou und Annika Jung für die angeschlagenen Dieter Wittke und Walter Lang antraten, fielen letztendlich die beiden hauchdünn im fünften Satz gewonnenen Doppel gleich zu Spielbeginn in die Waagschale: Mändle/Landes und Klimenkou/Jung sorgten mit 11:9 bzw. 13:11 im Entscheidungssatz für eine 2:0-Führung für die Rainer. Dann wogte das Spielgeschehen hin und her. Im ersten Durchgang erkämpfte zunächst Uli Mändle mit einem weiteren Fünfsatzsieg über Gerhard Leutner den 3:0-Zwischenstand. Doch Niederlagen von Vlad Klimenkou (0:3 gegen Markus Wohlfarth) und Ralf Landes (2:3 gegen Norbert Hintermeier) ließen die Gäste aus dem Ries herankommen, ehe Annika Jung ein 3:0 gegen Michael Brenner folgen ließ. Doch zwei 2:3-Niederlagen im vorderen Paarkreuz sorgten für den zwischenzeitlichen 4:4-Ausgleich: Mändle und Klimenkou mussten sich Wohlfarth und Leutner geschlagen geben. Mit starken Auftritten von Landes und Jung gelang doch noch der Heimsieg: Sie punkteten gegen Brenner und Hintermeier jeweils mit 3:0, wobei Jung dazu zweimal die Verlängerung für sich entschied.
TSV Hainsfarth - TSV Rain IV 4:6
Zumindest wieder mit Dieter Wittke, dazu außerdem mit Gerd Böttcher und Jürgen Eberhardt anstelle von Mändle, Klimenkou und Jung trat die Vierte am Samstag die Reise ins Nordries an. Böttcher/Wittke holten gleich im Doppel einen wichtigen Punkt, denn am paralleln Tisch mussten sich Landes/Eberhardt Kist/Kaya mit 0:3 geschlagen geben. Anschließend unterlag Dieter Wittke in vier Sätzen dem Hainsfarther Einser Hermann Kist, während Gerd Böttcher gegen Dominik Kist einen sicheren 3:0-Sieg feierte. Den entscheidenden Vorsprung erkämpften sich die Gäste im hinteren Paarkreuz: Jürgen Eberhardt gewann in vier Sätzen gegen Umut Kaya, Ralf Landes machte es mit einem 3:0 über Thomas Lechner eine Spur deutlicher. Die Gastgeber gaben aber noch nicht auf: Hermann Kist besiegte auch Böttcher, doch parallel dazu punktete Wittke mit 3:1 über Dominik Kist. Zum Matchwinner wurde dann Ralf Landes mit seinem zweiten Einzelerfolg über Kaya. Eberhardts Viersatzniederlage gegen Lechner fiel deswegen nicht mehr entscheidend ins Gewicht, Rains Vierte grüßt mit nunmehr 12:2 Punkten von der Tabellenspitze.

Grund für eine Siegerpose hatte Ralf Landes am Wochenende gleich doppelt.




