29. September 2025

Sieg und Niederlage für Rains Damen

Damen-Bezirksklasse B:

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die Damen-Spielgemeinschaft aus Rain und Harburg in der vergangenen Woche. Nachdem das Team um Annika Jung zunächst in Langweid einen 7:3-Auswärtssieg gefeiert hatte, musste es sich im ersten Heimspiel der Saison dem TSV Pöttmes II knapp mit 4:6 geschlagen geben. Verzichten musste die SG in beiden Spielen auf die krankheitsbedingt fehlende Monika Werner.

TTC Langweid V - TSV Rain/Harburg 3:7

Nach dem Ausfall von Monika Werner traten die TSV-Damen als Dreierteam bei der Fünften von Zweitligist TTC Langweid an. Das erstmals zusammenspielende Doppel Jung/N. Stang hatte zwar zwischenzeitlich noch leichte Abstimmungsprobleme, doch am Ende stand nach fünf Sätzen gegen Behnisch/Schmitt-Kuchler der erste Punkt für die Gäste zu Buche. In den Einzeln war das Auswärtsteam dann deutlich überlegen. Spielführerin Annika Jung hatte bei ihren drei Einzelerfolgen über Sabine Schmitt-Kuchler, Dana Behnisch und Marianne Förg überhaupt keine Mühe. Nicole Stang, erstmals für die Spielgemeinschaft im Einsatz, unterlag zwar gegen Behnisch, steuerte aber gegen Yasmin Keller und Schmitt-Kuchler zwei deutliche Erfolge bei. Einen Sieg fügte zudem die Jüngste im TSV-Trio, Emma Krämer, gegen Keller hinzu.

TSV Rain/Harburg - TSV Pöttmes II 4:6

Ihre erste Niederlage kassierten die Rainer Damen ausgerechnet in eigener Halle gegen den TSV Pöttmes. Gleich zwei Spielerinnen feierten bei dieser Partie ihr Debüt in der neu formierten Damenmannschaft: Zum einen Laura Dietl, die nur im Doppel zum Einsatz kam, zum anderen Anna Krämer, für die es sogar das allererste Wettkampfspiel war. Gegen das ebenfalls noch verlustpunktfreie Gästeteam hingen für beide die Trauben aber in dieser Partie noch deutlich zu hoch. Annika Jung sorgte zusammen mit Emma Krämer aber dafür, dass die Partie zu Beginn ausgeglichen blieb. Die beiden gewannen ihr Doppel gegen Fendt/Rührmair klar, Jung hatte anschließend auch gegen Gabriele Schilling keine Mühe. Doch danach erarbeiteten sich die Pöttmeserinnen den entscheidenden Vorsprung: Bettina Stang musste Bettina Huber den Vortritt lassen, Emma Krämer unterlag denkbar knapp in fünf Sätzen Rosmarie Fendt und Anna Krämer musste Selina Rührmair zum Sieg gratulieren. Diesen Zwei-Punkte-Vorsprung verteidigte das Gästequartett anschließend. Zwar punkteten erneut Jung (gegen Huber) und Emma Krämer (gegen Rührmair) noch für die Einheimischen, doch das reichte nicht, um die erste Saisonniederlage noch zu verhindern.

Werde ein Teil des Sportvereins in Rain

Tritt uns bei und werde Mitglied!
Zur TSV Rain AnmeldungTSV Gruppe
Facebook
Instagram
Twitter
Stadt RainTSV 1896 Rain
Copyright © 2025 TSV Rain
MP