Am Samstag, den 12. Oktober 2024, fand die 13. Offene Europameisterschaft der Martial Arts Association (MAA) in Rottendorf bei Würzburg statt. Die Taekwondo-Abteilung des TSV Rain war mit mehreren Athleten in den Disziplinen Formen, Synchron-Formen und Semikontakt (Pointfighting) vertreten und kehrte mit einer beeindruckenden Medaillenausbeute zurück.
Das Turnier begann mit den Kinderkategorien in verschiedenen Formenkategorien: Hard-, Soft-, Waffen- und Freestyle-Kata. Simon Dufner trat bei der Hard-Kata an und erreichte den 4. Platz. Für ihn war es das erste Turnier dieser Art, und er konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Trotz seines knapp verpassten Podiumsplatzes durfte er sich über eine Urkunde freuen.
Während die Formenwettbewerbe der Kinder und Jugendlichen liefen, waren auch die Schwarzgurtträger des TSV Rain aktiv: Julia Lichtenstern und Felix Raab wurden als Punktrichter eingesetzt und sammelten bei dieser Meisterschaft ihre ersten Erfahrungen in der Rolle als Kampfrichter. Doch nicht nur als Schiedsrichter, sondern auch als Athleten konnten beide glänzen. Sie nahmen erstmals erfolgreich an einem Kickbox-Turnier teil.
Ergebnisse der TSV Rain Athleten:
- Simon Dufner (bis 11 Jahre) – Hard-Kata: 4. Platz
- Felix Raab (Herren Schwarzgurt) – Hard-Kata: 3. Platz
- Julia Lichtenstern (Damen Schwarzgurt) – Hard-Kata: 4. Platz
- Synchron-Team (Julia Lichtenstern & Felix Raab) – Synchron-Hard-Kata 2. Platz
- Simon Dufner (bis 11 Jahre) – Pointfighting: 1. Platz
- Julia Lichtenstern – Pointfighting Damen: 1. Platz
- Felix Raab – Pointfighting Herren: 3. Platz
Betreut wurden die Starter des TSV Rain vom Großmeister Kocaman N. Ali und Robert Dufner.


















