4. Dezember 2023

TSV-Zweite kegelt Günzburg aus dem Pokal

Herren-Bezirkspokal der Bezirksligen:

TSV Rain – VfL Günzburg 4:1

Marco Klein war maßgeblich am Erfolg der Zweiten im Pokal beteiligt.
Bild: Römer

Begeisternder Auftritt des TSV Rain II: Der Tabellenführer der Bezirksliga Nord besiegte im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs den verlustpunktfreien Spitzenreiter der Bezirksoberliga, den VfL Günzburg mit 4:1. Die Vorzeichen waren auf beiden Seiten in etwa die gleichen: Je ein Akteur aus dem vorderen, dem mittleren und dem hinteren Paarkreuz traten für die zwei Teams in dem mit Dreier-Mannschaften gespielten Wettbewerb an die Tische. Während die Günzburger kurzfristig auf den erkrankten Dariusz Lukasz Bara verzichten mussten, fehlte bei den Rainern Eduard Weirich, der als Nachrücker bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften der B-Klasse in Bogen teilnehmen durfte und dort immerhin das Achtelfinale erreichte. Nach einem 3:0-Auftaktsieg von Marco Klein gegen Jan Czermin lieferte Matthias Nothofer dem hoch favorisierten Michael Wojnarowicz einen tollen Kampf, den er erst im fünften Satz verloren geben musste. Doch Thomas Simonis brachte die Einheimischen mit seinem hart erkämpften 3:1 über Routinier Christian Damm wieder in Führung. Vorentscheidend dann das packende Doppel zwischen Klein/Simonis und Wojnarowicz/Czermin: Die Gastgeber drehten einen 0:2-Satzrückstand noch um und brachten sich damit in eine hervorragende Ausgangslage, die Klein anschließend mit seinem zweiten Einzelerfolg, einem 3:0 über Wojnarowicz, zum 4:1-Endstand ummünzte. Die Teilnahme am Final Four für den Bezirk Schwaben-Nord hat der TSV damit fixiert.