19. November 2023

Vierte ringt Bäumenheim nieder

Herren-Bezirksklasse C DLG/DON Nord:

TSV Bäumenheim - TSV Rain IV 7:9

Hubert Ziegelmaier hielt gegen den TSV Bäumenheim gut mit und verpasste nur knapp einen Einzelsieg.
Bild: Klafft

Einen wichtigen Schritt in Richtung Mittelfeld gelang Rains Vierter mit dem hart erkämpften Auswärtssieg beim TSV Bäumenheim. Die Bäumenheimer, die ihr Heimspiel aufgrund der gesperrten Schmutterhalle nach Oberndorf verlegen mussten, sammelten insbesondere im hinteren Paarkreuz fleißig Punkte, denn die beiden Wiedereinsteiger Bernd Klafft und Hubert Ziegelmaier blieben trotz allen Bemühens ohne Erfolg, wobei vor allen Dingen Ziegelmaier bei der 2:3-Niederlage gegen Marcel Gerber bei Stande von 8:6 aus Sicht der Rainer bereits am Siegpunkt schnupperte.

Erwin Lenk überzeugte gegen Bäumenheim mit zwei Einzelerfolgen.
Bild: Klafft

Erfolgsgaranten des TSV, der auf Jonas Wittmeier verzichten musste, waren diesmal insbesondere Erwin Lenk und Ralf Landes, die im mittleren Paarkreuz gegen Daniel Strobl und Norbert Pfeiffer alle vier möglichen Punkte holten, sowie das Einser-Doppel Wittke/Klimenkou, das weder zu Beginn noch ganz am Ende der Partie Zweifel an ihren 3:0-Erfolgen aufkommen ließ. Dazu kamen noch je ein Einzelerfolg von Dieter Wittke (gegen Günther Kölz) und Uladzislau Klimenkou (gegen den Ex-Rainer Ralph Studtrucker).

Sie spielten gegen den TSV Bäumenheim den entscheidenden neunten Punkt ein: das Einser-Doppel Wittke/Klimenkou