6. November 2023

Hürde Westheim war zu hoch

TT: Herren-Verbandspokal:

TSV Rain – SpVgg Westheim 1:4

Erwartungsgemäß eine zu hohe Hürde war Verbandsligist SpVgg Westheim im Pokal für den Landesligisten TSV Rain. Die ohne ihren Einser Gerhard Wittmeier angetretenen Gastgeber hielten gegen das Trio aus dem Neusäßer Stadtteil zwar ganz ordentlich mit, das bessere Ende hatten aber letztlich mit einer Ausnahme stets die Gäste. Nach dem 1:3 von Kapitän Jürgen Genz gegen Bernhard Lindner hielt auch Mathias Häusler gegen Norbert Schölhorn ganz gut mit, verlor jedoch ebenfalls in vier Sätzen. Highlight des Abends aus Rainer Sicht war der Viersatzsieg von Marco Klein gegen die Ukrainerin Maria Eliasova, die früher beim TTC Langweid in der 2. Damen-Bundesliga gespielt hat. Anschließend punkteten jedoch wieder die Westheimer: Lindner/Schölhorn setzten sich in vier Sätzen gegen Genz/Klein durch, und im spannendsten Spiel des Abends erkämpfte sich der Ex-Rainer Norbert Schölhorn gegen Genz mit einem 11:9 im Entscheidungssatz den Siegpunkt für den Verbandsligisten.