Leider nur mit 8 Athleten beteiligte sich der TSV Rain am Samstag bei den Mehrkampfmeisterschaften in der Schülerklasse der 11 bis 15-jährigen in Horgau, so dass keine Mannschaften gebildet werden konnten. Der Veranstalter Auerbach-Streitheim hatte wie jedes Jahr alles bestens organisiert und für einen gelungenen Ablauf gesorgt.

la 19 7 21Da alle Starter des TSV deutliche Leistungssteigerungen zeigten, fuhren Trainer und Betreuer mit ihren jugendlichen Athleten sehr zufrieden nach Hause. Den Kreismeistertitel bei den M14 erlangte dabei Daniel Pfeilschifter ( Bild links ) in dem für ihn eher ungewohnten 4-Kampf. Daniel, der heuer schon mit tollen Zeiten über die 800Meter auf sich aufmerksam gemacht hatte, verbesserte sich sowohl im Hochsprung (1,24 Meter) wie im Weit und im Kugelstoßen. Lediglich beim 100m-Sprint blieb er mit 13,78 Sekunden unter seinen Möglichkeiten, was aber dem starken Gegenwind geschuldet war.

Bei den älteren Jungs M15 erreichte Patrick Kleinle mit nur 70 Punkten Rückstand den Vizetitel. Patrick, der Leichtathletik nur zur Ergänzung von Handball betreibt, überzeugte vor allem im Hochsprung mit 1,48 m und im Weitsprung (4,59m).

Eine weitere tolle Gesamtleistung zeigte Janek Lässig (M13) mit einer Gesamtwertung von 1419 Punkten, Bestleistungen im Hochsprung (1,24m) und Sprint, wurde er Vierter. In der gleichen Altersklasse starteten bei den Mädchen neben seiner Zwillingsschwester Marlen, Viktoria Baier und Jasmin Stock teilweise zum ersten Mal und konnten nach anfänglicher Nervosität ihre Trainerin mit neuen Bestleistungen viel Freude machen.

Bei den Jüngsten (mU12) traten Jonas und Fabian Kuznik im 3 Kampf und über die 800 Meter an.  Beide beendeten den Mehrkampf mit Bestleistung und den Plätzen 6 und 8.  Bei den folgendem 800m-Lauf waren sie nicht so stark wie gewohnt, was aber bei der Hitze und den vorangegangenen Disziplinen nicht ungewöhnlich war. Trotzdem erreichte Fabian in einer Zeit von 02:54,04 Minuten hier den Vizemeistertitel.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.