Niederlage im letzten Schub
Kreisliga West
FV Weißenhorn - TSV Rain 3,5 – 2,5 (2071-2040)
In Weißenhorn erwischte Rain den besseren Start. Sowohl Achim Zinnecker mit 531 Holz und 1 – 3 nach Sätzen als auch Martin Nürnberger mit 523 Holz und 2 – 2 nach Sätzen gewannen ihren Mannschaftspunkt. Rain führte mit 0 – 2 und 14 Holz. Mathias Schmelcher kegelte 479 Holz und verlor glatt mit 4 – 0. Gerald Schmelcher mit 507 Holz und 2 – 2 nach Sätzen kegelte remis gegen seinen Gegner.

Kreisliga West

TSV Rain – Bausch Holzheim 2   5 – 1 (2113-2054)

Einen klaren Sieg landeten die Rainer im ersten Punktspiel in diesem Jahr. Martin Nürnberger kegelte 544 Holz und konnte mit 19 Holz gewinnen bei Satzgleichstand. Achim Zinnecker gewann nach Sätzen mit 2,5 – 1,5 mit 530 Holz und hat 26 Holz Vorsprung.

Bezirksoberliga Frauen

TSV Rain - SKV Meitingen 3 : 3 (2026 : 1999 Holz)

Nachdem in der Vorrunde das Spiel gegen die Gäste klar verloren wurde, wollten die Rainer Damen zu Hause einen Sieg landen. Die Voraussetzungen dafür waren gegeben, das notwendige Quäntchen Glück hat aber gefehlt. In entscheidenden Situationen waren die Meitingerinnen besser und sicherten sich so verdient das Unentschieden im ersten Rückrundenspiel. Die beste Rainerin, Resi Zinnecker, musste sich der besten Meitingerin, Monika Dörrich, knapp bei 2:2 Sätzen mit 519 : 522 Holz geschlagen geben.

Der TSV Rain verliert den Anschluss zur Spitzengruppe in der Tabelle. Mit der dritten Niederlage hat sich die Mannschaft um Gerald Schmelcher vorerst vom Meisterkampf verabschiedet. Die Zweite gewann klar in Lauingen und die Dritte gegen Munningen auf eigener Bahn.

Kreisliga West

KF Jedesheim – TSV Rain   5 – 1 (2151-2112)

Trotz guter Mannschaftsleistung und wie in der Vorrunde konnte der TSV in Jedesheim nicht gewinnen und verloren mit 39 Holz.

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier wurde Resi Zinnecker (dritte von links) für ihr 500ste Kegelmatch im Dress des TSV Rain geehrt. Zinnecker kegelt seit 1998 beim TSV Rain und machte die meisten Spiele in der ersten Damenmannschaft.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.