Saisonvorbereitung U15
Nach der pandemiebedigt recht langen Saisonvorbereitung geben die Ergebnisse in den Testspielen wenig Anlass zur Zuversicht.
Es gab teils deftige Niederlagen gegen allerdings auch meist sehr gute Gegner.  Seit dem Trainingsstart am 18.Juni haben wir inklusive des noch letztjährigen Baupokals neun Spiele absolviert. Jetzt geht's am Samstag in Lauingen das erste Mal um Punkte.

Zum vorhandenen Spielermaterial kam mit Mario Hiesener nur ein Neuzugang hinzu.  Ohne externe Zugänge wird es allerdings von Jahr zu Jahr schwieriger das Niveau und damit die Klasse zu halten.  Wir trainieren und spielen in Staudheim und sind mit den Gegebenheiten sehr zufrieden.  Mit dem Trainingsfleiß und dem Einsatz in den Trainingseinheiten waren wir zufrieden.  Wenn auch das im Fußball wichtige Selbstvertrauen nach den Ergebnissen nicht da sein kann,  hoffe ich dennoch, dass wir in den Punktspielen ein anderes Gesicht zeigen und punkten können.

 

Saisonvorbereitung U14
U14 (C2) Mannschaft Kreisklasse beendet die Vorbereitung und startet kommendes Wochenende am Samstag, den 18.09.2021 gegen JFG Region Burgheim in die Punktrunde. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr in Illdorf.

Nach 11 Wochen intensiver Vorbereitung geht es nun endlich los mit den Punktspielen. Es standen in dieser Zeit 10 Vorbereitungsspiele an. Davon konnten wir 7 Spiele erfolgreich für uns entscheiden und 3 Spiele fielen zu Gunsten des Gegners aus. Die Mannschaften waren aus der Gruppe, Kreisklasse und Kreisliga. Der Kader der U14 liegt bei 19 Spielern und setzt sich zusammen aus den Jahrgängen 2007 und 2008.
Die gesamte Mannschaft zog in der Vorbereitung hervorragend mit und die Trainingseinheiten waren sehr gut besucht. In den ersten Wochen konzentrierten wir uns sehr stark auf die körperliche Fitness. Danach kamen spielerische und taktische Elemente dazu. Diese versuchten wir in den Vorbereitungsspielen nach und nach zu integrieren.
Jetzt heißt es, das Erarbeitete in den Punktspielen noch besser umzusetzen und sowohl die Spieler als auch die Mannschaft weiter zu entwickeln.

Mir macht es auf jeden Fall großen Spaß diese Mannschaft zu trainieren!
Und jetzt mit Vollgas in die nächsten Wochen!

Mit sportlichen Grüßen
Robert Janson
Trainer U14

u14 a

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.