Nachdem unsere U11 beim Qualifikationsturnier im Januar erfolgreich sein konnte, stand nun das Endturnier der MiniMasters 2019 in Neu-Ulm auf dem Programm. Und dieses hatte es wirklich in sich: Neben dem späteren Gewinner FC Bayern München befanden sich auch andere renommierte Klubs wie der FC Augsburg, Viktoria Pilsen, SV Darmstadt 98, SSV Jahn Regensburg, FC Ingolstadt und SSV Ulm im Teilnehmerfeld.

Nach 3 Siegen in Serie und 14:4 Toren ist man vor dem letzten Spieltag auf dem 3.Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten TSV 1875 Göggingen.

05.05.2019: 11:00 Uhr:  TSV 1896 Rain – TSV Friedberg 2:0 (1:0)

In der ersten Halbzeit war man dem Gast aus Friedberg auf dem Staudheimer Sportgelände in allen Belangen überlegen. Der Heimtorhüter musste kein einziges Mal eingreifen. Aus den vielen Chancen wurde lediglich ein Treffer durch einen direkt verwandelten Freistoß von Eric Adam aus ca. 20 Metern erzielt. Die Tillystädter hätten zur Halbzeit gut und gerne mit 3 oder 4:0 führen müssen.

Unser U9 Team (Jahrgänge 2010/2011) trat am 10.02. erstmals im Rahmen des heimischen Hallenturniers gegen regionale U10/11 Teams an und konnte in diesem Turnier bereits mit dem Einzug ins Halbfinale und einem überragenden 4. Turnierplatz beweisen, für den nächsten Schritt bereit zu sein.

Denn zur Frühjahrssaison hatten wir uns bereits für die BFV-U11/E2 Runde angemeldet und auf uns warteten Gegner die ca. 1 – 2 Jahre ältere Spieler zum Einsatz bringen durften.

Ewald Gebauer, in den letzten Jahren in Diensten des Bezirksligisten  Donaumünster-Erlingshofen wird in der Saison 2019/20 Trainer der U 17 (B Junioren) beim TSV 1896 Rain. Die U 17 belegt derzeit in der Oberliga  mit einem Punkt Vorsprung vor dem FC Gundelfingen den 1. Platz, was am Ende der Saison den Aufstieg in die Landesliga bedeuten würde.

Die Trainer der D-Jugend Mannschaften des TSV Rain laden zu einem Kennenlerntraining auf dem Kunstrasenplatz in Rain ein. Jeder der Jahrgänge 2007/2008 der in der U13 bzw. U12/1 (Kreisliga bzw. Kreisklasse Augsburg) spielen möchte ist willkommen.

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen