Bezirksliga 25. Spieltag: Freitag, 13.04., 19:00 Uhr

TSV Gersthofen   –   TSV Rain II

Bereits am heutigen Freitagabend findet in der Gersthofener Sport-Arena das vorgezogene Spitzenspiel des 25. Spieltages der Bezirksliga-Nord statt. Dabei stehen sich, ab 19:00 Uhr der heimische Spitzenreiter TSV Gersthofen (57 Punkte) und der bisher so überzeugende Tabellen-Dritte TSV Rain II (49 Punkte) gegenüber.

Rains Trainer Alexander Käs ist sich der Schwere des Spiels beim so konstant spielenden Spitzenreiter durchaus bewusst. Dennoch ist er zuversichtlich vor dem Topspiel: „Wenn wir oben noch heran schnuppern wollen, so müssen wir mindestens einen Punkt mit nachhause nehmen.“ Doch man muss die Sache nüchtern betrachten. Die Augsburg-Anrainer verloren von ihren bisherigen 24 Saisonspielen nur das Spiel beim SC Bubesheim (1:3). Zudem hat Gersthofen mit ihren erst 19 Gegentoren die mit Abstand beste Abwehr in der Bezirksliga-Nord. Wenn man diese überwinden will, dann muss man schon richtig gut sein.

Ein großes Fragezeichen steht beim TSV Rain II noch hinter dem Einsatz von Leistungsträger und Co-Spielertrainer Christian Kühling. Der Eggelstettener hatte in dieser Woche Probleme mit einer Mandelentzündung zu kämpfen. In wie weit diese einen Einsatz zulässt, wird sich zeigen. Fakt ist, Christian Kühling ist mit seiner Klasse nicht zu ersetzen ist. Dagegen stoßen die zuletzt absenten Alexander Drabek und Lion Holler wieder zum Kader dazu. An das letztjährige Gastspiel der jungen Rainer Mannschaft in Gersthofen erinnert man sich beim TSV noch sehr gerne. Nach einer klasse Leistung gewannen die Rainer, auch an einem Freitagabend, sensationell mit 4:0-Toren. Heuer im Hinspiel dagegen behielten die Gersthofener mit 3:1 die Überhand. Unabhängig davon, wie das Spitzenspiel heute ausgeht, die Schützlinge von Trainer Alexander Käs spielten bisher eine glänzende Runde und können stolz auf der Erreichte sein.

Aufgebot TSV Rain II:   Stefan Besel (Tor), Alexander Drabek, Dennis Willsch, Michael Haid, Sebastian Hackenberg, Gregor Einberger, Florian Fricke, Robin Spieler, Niko Schröttle, Fabian Fetsch, Lion Holler, Blerand Kurtishaj, Johannes Böck, Christian Kühling (?), Fatlind Talla, Julian Rieder und Michael Göttler

Schiedsrichter:  Felix Hoffmann (FSV Kirchdorf)
SRA I:   Sascha Kolb (TSV Ettringen)
SRA II:  Tobias Jehle (SSV Bobingen)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen