Regionalliga 21. Spieltag: Samstag, 12.11., 14:00 Uhr
TSV Rain - SpVgg Hankofen-Hailing
Der TSV Rain bestätigte mit dem 3:1-Sieg beim 1. FC Schweinfurt 05 die guten Leistungen der letzten Wochen. „Es war kein unverdienter Sieg.
Deswegen sind wir umso glücklicher, dass wir uns belohnen konnten. Diese Entwicklung hatte sich schon in den letzten Wochen angedeutet“, resümierte Rains Coach Martin Weng den Sieg. Mit der SpVgg Hankofen-Hailing kommt heute ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte ins Georg-Weber-Stadion. Die Gäste aus Niederbayern haben vier Punkte mehr auf dem Konto und belegen den 13. Tabellenplatz. Das Hinspiel verloren die Blumenstädter durch ein Tor von Vincent Ketzer drei Minuten vor Schluss mit 0:1. Wenn der TSV Rain den Coup in Schweinfurt vergolden will, dann muss heute ein Sieg her. Darum lautet die Devise heute an alle Rainer Fans: Anfeuern, anfeuern und nochmals anfeuern. Auf geht’s TSV Rain!
Am letzten Samstag gab es für die Gäste eine deutliche 1:5-Heimniederlage gegen die Würzburger Kickers. Damit verloren die Niederbayern vier ihrer letzten fünf Spiele bei einem Sieg. Natürlich wollen auch sie in diesem Spiel wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren.
Die Bilanz beider Teams im Spiel gegeneinander ist ausgeglichen: Jede Mannschaft konnte zwei Mal gewinnen, bei fünf Spielen teilte man sich die Punkte.