Drucken
Hauptkategorie: Fußball
Kategorie: Regionalliga
Zugriffe: 558

Letzter Spieltag Regionalliga Bayern: Samstag, 21.05., 14:00 Uhr

TSV Rain - TSV 1860 Rosenheim

Mit dem heutigen Spiel endet eine lange und nervenaufreibende Saison für Trainerteam, Spieler und Fans des TSV 1896 Rain mit einem guten Ausgang: den Klassenerhalt. Lange Zeit sah es nicht so danach aus, dass dieses Minimalziel erreicht werden könnte, doch eine starke Frühjahrsrunde und eure überragende Unterstützung von den Rängen machten das Unmögliche doch noch möglich. Doch jetzt heißt es: dieses Spiel entspannt genießen.

Für unseren Gegner dem TSV 1860 Rosenheim ist es das letzte Spiel nach fünf Spielzeiten hintereinander in der Regionalliga. Bereits seit längerem steht fest, dass sie den Weg in die Bayernliga antreten müssen.

Das Hinspiel verloren die Lechstädter damals etwas unglücklich mit 0:1. In der Historie konnte der TSV Rain in 36 Spielen 16 Spiele für sich entscheiden, 5 Spiele endeten Remis uns 17 Spiele konnten die Oberbayern gewinnen.                                                                                

In der kommenden Saison spielt die Regionalliga Bayern wieder mit 20 Vereinen. Das Eröffnungsspiel der Saison 2022/23 findet am Donnerstag, 14. Juli, statt.

 

Letzter Spieltag Kreissliga Ost: Samstag, 21.05., 17:30 Uhr

TSV Rain II - TSV 1862 Friedberg

Auch unsere Zweite hat allen Grund zum Jubeln: Nach einjähriger Abstinenz kehrt unsere U23 in die Bezirksliga zurück. Das von Niko Schröttle und Michael Haid trainierte Team sicherte sich im vorletzten Spiel den Aufstieg. Wir sind stolz auf unsere U23 und freuen uns auf spannende Spiele in der Bezirksliga.