Drucken
Hauptkategorie: Fußball
Kategorie: Regionalliga
Zugriffe: 998

Regionalliga Bayern 1. Spieltag: Freitag, 16.07., 18:30 Uhr

TSV Rain - SpVgg Oberfranken Bayreuth

Endlich geht es wieder los! Mehr als sieben Monate ist es her, dass im Georg-Weber-Stadion um Regionalligapunkte gespielt wurde. Nun aber beginnt die neue Saison 2021/22 und es kommt mit der SpVgg Bayreuth gleich ein Aufstiegsfavorit. Die Oberfranken scheiterten bei den Regionalliga Bayern Play-off-Spielen an Schweinfurt. Im Ligapokal zogen sie nach einem 3:0-Sieg gegen Ligakonkurrent VfB Eichstätt in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals ein, der Gegner ist Bundesligist Arminia Bielefeld. Die Neuzugänge der Bayreuther haben es in sich, denn mehrere Spieler besitzen zum Teil ordentliche Drittliga-Erfahrung: Lucas Chrubasik (DJK Vilzing), Benedikt Kirsch (Türkgücü München), Daniel Steininger (1. FC Magdeburg), Tobias Stockinger (SV Schalding-Heining), Felix Weber (Rot-Weiss Essen).

Sein Debüt bei einem Pflichtspiel auf der Trainerbank des TSV Rain feiert Chefanweiser Dominik Haußner. Wie der Kader aussehen wird und welche Neuzugnge in der Startelf stehen, steht natürlich erst kurz vor Spielbeginn fest. Die Zugänge des TSV Rain: Kevin Schmidt (Tor, Schwaben Augsburg), Lukas Gerlspeck (Abwehr, FC Augsburg II), Laurin Bischofsberger (Mittelfeld, TSV Rain II) und Tim Härtel (Angriff, FC Ingolstadt 04 II) . Definitiv fehlen werden heute die verletzten Julian Brandt und Neuzugang Nicola della Schiava.

Auch wenn unser Team in dieser Partie scheinbar nur Außenseiter ist, stehen die Vorzeichen nach der Rainer Testspiel-Siegesserie, die nur durch ein 1:1-Unentschieden gegen Türkspor Augsburg unterbrochen wurde, nicht ganz so schlecht und zudem wurde die Generalprobe gegen den FC Ingolstadt 04 II auch noch gewonnen. Mit Unterstützung der Rainer Fans ist im Georg-Weber-Stadion aber alles möglich für unser Team.

Hinweis: Es wird gebeten, rechtzeitig ( 45 Minuten vorher ) im Stadion zu erscheinen, da zum Zwecke der Kontaktnachverfolgung wegen der Corona-Pandemie eine Registrierung der Besucher (per QR-Code) vorgenommen werden muss. Bitte beachten Sie auch die Aushänge zum Verhalten im Stadion. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Immer wissen, wann der TSV Rain
spielt  >>> Spielplan TSV Rain  mit Downloadmöglichkeit