Wie schon am so erfreulich verlaufenen letzten Wochenende steht für das Rainer Bayernliga-Team auch an diesem Wochenende wieder ein Doppeltest auf der Agenda. Den Anfang macht die Begegnung gegen den ambitionierten Bezirksligisten SV Manching am Freitagabend. Aus dem Landkreis Pfaffenhofen kam zu Saisonbeginn Außenverteidiger Michael Belousow nach Rain.

Eine bestechenden Frühform zeigte der Bayernligist TSV Rain in seinen ersten beiden Vorbereitungsspielen am Wochenende. Gegen den Südwest-Landesligisten FC Gundelfingen gelang am Samstag ein 5:0-Sieg. Tags darauf, am Sonntag fertigten die Schützlinge von Trainer Daniel Schneider und des spielenden Co-Trainers Johannes Müller die in der Bayernliga-Nord beheimatete SpVgg Ansbach gleich mit 9:1.

TSV Rain – FC Gundelfingen  5 : 0 ( 3 : 0 )

Trotz des hohen 5:0-Sieges gegen den Landesligisten FC Gundelfingen war Rains Trainer Daniel Schneider mit der Anfangsphase nicht zufrieden: „Da haben wir überhaupt keinen Druck aufgebaut und zudem schlampig gespielt.“

Nach 2 Trainingsintensiven Wochen bestritt unsere U17 2 Testspiele in 2 Tagen. Am Samstag war der Gegner der FC Königsbrunn und am Sonntag der TSV Weißenburg, die beide in der Landesliga Süd spielen, also 1 Klasse über unserem Team.

TSV 1896 Rain – FC Königsbrunn 1:0 (0:0)

Das Spiel am Samstag begann recht zerfahren, da die Rainer Mannschaft sich sehr zerstreut präsentierte. Nach gut 10 Minute wurde es aber besser und die Mannschaft spielte nun besser, so erspielte man sich gute Torchancen, die allerdings kläglich vergeben wurden.

Die U9 des TSV 1896 Rain hat bis jetzt an insgesamt 10 Hallenturnieren teilgenommen. Gestartet ist man am 11.11.2018 beim Turnier in Karlshuld, wo man gleich mit dem 1. Platz und tollem Hallenfußball die Hallensaison eröffnet hat. Gegen einen starken Finalgegner aus Großmehring hatte man lange Zeit große Mühe, zum Schluss stand aber ein verdienter 2:1 Erfolg.

Mit zwei Testspielen startet der Bayernligist TSV Rain an diesem Wochenende in seine Testspielreihe. Erster Gegner des Jahres 2019 ist am Samstag der Landesligist FC Gundelfingen.

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen