Nachdem die letzten beiden Jahre aufgrund Corona kaum die Möglichkeit für ein gemeinsames Treffen der verschiedenen Abteilungen bestand, konnte mit den aktuellen Lockerungen im März 2022 erstmals wieder ein Abteilungsleiterstammtisch durchgeführt werden. Diese regelmäßigen Treffen wurden in der Zeit der Vorstandschaft von Erhard Sandmeir eingeführt und haben sich als gute Möglichkeit zum Austausch zwischen den einzelnen Abteilungen erwiesen.

Der ersten Stammtisch unter Leitung von Matthias Bohn hatte als Ziel, sich in kleiner informeller Runde persönlich besser kennenzulernen und die weitere Zusammenarbeit der Abteilungen zu planen.

Zuerst stellte Matthias Bohn nach einer kurzen Begrüßung die in dem letzten Monat durchgeführte Arbeit der neuen Vorstandschaft dar, so müssen zum Beispiel derzeit die Abteilungskassen überprüft, die Führungszeugnisse der Übungsleiter abgefragt, weitere Sanierungsarbeiten an den Gebäuden organisiert werden. Mit Herrn Nicolae Lutter wurde ein neuer Platzwart gefunden, der seine Tätigkeit bereits aufgenommen hat. Nach langer Planung durch die Abteilungen Leichtathletik und Kraftsport liegt die Genehmigung für die Errichtung einer Bodyweight-Station auf dem Sportgelände  vor und eine Unterstützung durch den Bauhof der Stadt Rain für die Aufbauarbeiten  wurde  durch Herrn Bürgermeister Rehm zugesichert. Die Geräte  sind bestellt und die Planung des Aufbaus läuft. Die fertige Anlage wird dann allen zur Nutzung zur Verfügung stehen, eine entsprechende Einweisung bzw.  Kurse sind angedacht.

Der insgesamt harmonische Abend lieferte einige Ergebnisse. So kann wohl wieder ein Kinderturnen angeboten werden und auch für die Weiterführung des beliebten Jedermannsportes wurden erste Ansätze geschaffen. Mattias Bohn  konnte den verschiedenen Abteilungen die Spende der Sparkasse übergeben.Weitere Projekte, wie die Umgestaltung der Homepage müssen leider noch hinten angestellt werden.  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.